News - Tennis Insider

Die neusten Nachrichten aus der Schweiz und aller Welt
  1. Einmal mehr steht Roger Federer beim ATP-Turnier in Halle in den Achtelfinals. Dem Slowenen Aljaz Bedene lässt er nicht den Hauch einer Chance: 6:3, 6:4.
  2. Noch nie konnte Roger Federer in Stuttgart den Turniersieg feiern. Die Scharte ist nun ausgewetzt: Gegen Milos Raonic gewinnt der Schweizer im Final mit 6:4 und 7:6.
  3. In der ATP-Weltrangliste ist Roger Federer seit Montag wieder die Nummer 1 vor Rafael Nadal. Anders sieht es in der virtuellen Game-Welt aus. Dort hat Nadal bei den Kritikern die Nase vorn.
  4. Rückschlag für Tennis-Star Andy Murray (31)! Bei seinem Comeback auf der Tour im Queen's Club verliert der Brite ein Krimi-Match gegen Nick Kyrgios (23) – der Rücken bereitet ihm dabei Beschwerden. Problemlos eine Runde weiter ist indes Novak Djokovic (31).
  5. Kaum ist der erste Turniersieg in Stuttgart im Trockenen, gehts für Roger Federer schon diese Woche in Halle weiter. Das Rasen-Spektakel in Westfalen ist für Federer ein Heimspiel. Schon 9 Mal triumphierte er dort.
  6. Das Duell um die Nummer 1 der Weltrangliste mit Roger Federer ist für Rafael Nadal nicht mehr wichtig. Der Spanier laufe dem nicht nach, meint dessen Onkel Toni Nadal.
  7. Seit Ende April ist Ex-Tennis-Star Boris Becker Sonderattaché der Zentralafrikanischen Republik. Dennoch geniesst er offenbar keinen offiziellen diplomatischen Status, wie der Aussenminister des Landes jetzt erklärt.
  8. Stan Wawrinka (ATP 261) schlägt in der ersten Runde in Queens den Briten Cameron Norrie (ATP 80) locker in zwei Sätzen.
  9. Im Final des WTA-Turniers von Nottingham brennen bei Johanna Konta die Sicherungen durch. Die Britin greift Schiedsrichterin Paula Vieira Souza verbal an.
  10. Siegt Roger Federer heute in Stuttgart, hat er in 30 Städten der Welt ein ATP-Turnier gewonnen. Stoppen kann ihn nur noch der Kanadier Milos Raonic. Verfolgen Sie den Final ab 13 Uhr live auf BLICK.

suchen

Platzinfo

Anlage geöffnet

Kurzinformiert

Werbung